Seit nun mehr als 50 Jahren sind wir in
Neuss und Umgebung für Sie aktiv

 

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Dach, Fassade und vieles mehr. Und das bereits seit 1968. Mehr als 50 Jahre Erfahrung zeichnen den Betrieb und sein Prinzip „Alles aus einer Hand“ aus. Dies garantiert höchste Qualität für höchste Ansprüche – immer absolut zuverlässig.

Riemel Firmensitz

Mehr als nur Dachdecker

Kundenfreundlichkeit, innovativer Einsatz unserer Produkte und bestens geschulte Mitarbeiter sind der Grund, warum Riemel Bedachungen eine der führenden Bedachungsfirmen in Neuss ist.

Wir bieten stets kostenberücksichtigende und architektonisch interessante Planungen mit intensiver Kundenbetreuung, bei der Sie sich gut aufgehoben und verstanden fühlen können. Natürlich ist die Firma Riemel Bedachungen Mitglied der Dachdeckerinnung Neuss.

Meisterhaft Plus Fünf-Sterne: Einfach das Beste für Ihr Haus.
Die Auszeichnung mit 5 Sternen verspricht höchstes Qualitätsangebot, das durch offizielle Prüfungsinstitutionen gewährleistet wird.

Josef Riemel

Josef Riemel wurde einer der jüngsten Dachdecker Meister Deutschlands. Als Sachverständiger bewertet er nicht nur fremde, sondern auch die eigene Arbeit optimal und kann so stets gute Qualität anbieten.

Josef Riemel übernahm die Firma des Vaters Hubert Riemel und etablierte sie im Raum Neuss und Umgebung. Riemel Bedachungen entwickelte sich unter seiner Führung optimal. Die Mitarbeiter schätzen ihn als einen guten und fairen Chef. Für die Kunden ist er kompetenter Ansprechpartner.

Aus Riemel Bedachungen entstanden außerdem die beiden Unternehmenszweige Riemel Dachfenster und Riemel Kranverleih. Durch die Differenzierung wurden diese beiden Bereiche gestärkt und sind als Spezialisten unterwegs im Namen Riemel.

Besonders interessant und für viele Kunden hilfreich ist die Dachfenster Ausstellung in Neuss Hoisten. Hier hat das Riemel Dachfenster Team mehr als 15 originale Dachfenster verbaut und man kann sich von der Qualität und Bauweise ein genaues Bild machen. Ein besonderes Angebot, das gerne genutzt wird. Eine unverbindliche Beratung ist selbstverständlich möglich.

Markus Welter

Der Dachdeckermeister Markus Welter, schon mehr als 20 Jahre bei Riemel beschäftigt, führt seit 2016 das Geschäft im Sinne von Josef Riemel. Er lenkt die Firma Riemel Bedachungen zukunftsorientiert und kompetent.

Seine Erfahrung und sein umfangreiches Wissen, welches er im praktischen sowie im planerischen Bereich über viele Jahre sammeln konnte, machen Riemel Bedachungen stark für die Zukunft.

Unsere Geschichte

Fünfzig Jahre sind eine lange Zeit. Die Firma Riemel Bedachungen GmbH hat in Neuss und Umgebung viele Dächer gedeckt, Sturmschäden instand gesetzt und ist über die Stadtgrenzen für Architekten und Bauherren ein verlässlicher Partner. Durch stets hohe Qualität, Termintreue und bestens ausgebildete Mitarbeiter blickt die Firma Riemel auf tolle Zeiten und Projekte zurück.

 

 

1968 wurde der Grundstein zu einem großen und erfolgreichen Neusser Dachdeckerbetrieb gelegt. Hubert Riemel, der seit 1959 seinen Meisterbrief in Händen hielt, begann auf der Schillerstraße in gerade einmal 6 Garagen die Selbständigkeit.
An seiner Seite war von Anfang an Wolfgang Siller, der nach 50 Jahren bei der Fa. Riemel in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Es ging stetig bergauf und seit 1980 ist die Firma eine GmbH. 1981 legte auch der Sohn Josef die Meisterprüfung mit Erfolg ab. Ein Jahr später wurden die Garagen zu klein und die Firma zog auf die Josefstraße in eine Halle.

Josef Riemel übernahm die Geschäftsführung und das Unternehmen wuchs weiter. Mit mehr als 25 Mitarbeitern wurde auch diese Halle zu klein und ein weiterer Umzug stand an. In Neuss Hoisten stehen seit 1993 eine Halle und ein Bürogebäude. Logistik, Materiallagerung sowie die nötigen Parkplätze für die Firmenfahrzeuge und Kräne waren nun gegeben. Seit 2013 gehören die Firmen Riemel Dachfenster GmbH und Riemel Kranverleih GmbH ebenfalls dazu. Ihre Treue und Ihr Vertrauen machen uns stark.

Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre.